MAXXIS BIKE TRANSALP 2021

Coming soon!

Sonntag, 4. Juli bis Samstag, 10. Juli 2020

wilder, abenteuerlicher, ursprünglicher

Foto Credit: Markus Greber

Exklusive übernachtungspakete zur Veranstaltung BIKE Transalp 2020

Warum Host?

  • Keine aufwändige Suche nach geeigneten Unterkünften und Absprachen mit Hoteliers
  • Keine Sorgen mit Über- oder Fehlbuchungen durch Hotels
  • Nur ein Buchungsvorgang für alle Übernachtungen
  • Unkomplizierte Zahlungsabwicklung
  • Kostenersparnis bei Transaktionsgebühren
  • Übermittlung sämtlicher Hoteldaten an den Organisator durch HOST, für einen reibungslosen Gepäcktransport
  • Service-Point mit Ansprechpartner vor Ort während der gesamten BIKE

577

Kilometer

18.940

Höhenmeter

1.000

Teilnehmer

Übernachtungspakete

Allen Teilnehmern und Begleitpersonen bieten wir wieder unseren ganz besonderen Übernachtungs-Service für das spektakulärste Mountainbike-Etappenrennen Europas für Jedermann. Hierfür haben wir exklusive Pakete geschnürt. Es erwarten euch ausgewählte Hotels, Gasthöfe und Pensionen mit atemberaubendem Alpenpanorama. 

Reiserücktrittsversicherung

Wir empfehlen allen Teilnehmern eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Unter dem folgenden Link könnt ihr bei unserem Partner Allianz eine Versicherung für euer Paket abschließen. Nur für Teilnehmer mit deutschem Wohnsitz

Highlights aus dem vergangenen Jahr

Das spektakulärste Mountainbike-Etappenrennen für Jedermann führt vom 5. bis 11. Juli 2020 von Nauders (AT) nach Riva del Garda (IT) und zeigt mit der 23. Auflage, dass der Entdeckergeist der Transalp längst nicht erschöpft ist. Die neue Strecke der MAXXIS BIKE Transalp verläuft über wenig frequentierte Wege und schroffe Pfade, die ursprünglich nicht für Mountainbiker gemacht wurden. Rund 1000 Teilnehmer aus mehr als 35 Nationen stellen sich der Heraus-forderung, in sieben Etappen die Alpen zu überqueren – in Zweierteams oder solo. Zu bewältigen sind 577 Kilometer und 18.940 Höhenmeter.

Sie möchten dabei sein?

FAQ

Wichtige Informationen zu Ihrem paket

Startplatz im Gesamtpaket

Nach erfolgreicher Buchung eines unserer Gesamtpakete bekommst du von uns einen Gutscheincode zugesandt, mit dem du dich auf der Veranstalterseite für die Veranstaltung anmelden kannst. Bitte beachte, dass die vom Veranstalter erhobenen Startgebühren bereits im Preis der Gesamtpakete inkludiert ist und an die HOST GmbH zu überweisen ist (wie in Rechnung ausgewiesen).

Übernachtungspakete (im Einzelzimmer)

Aktuell sind keine Einzelzimmer mehr verfügbar.

Deinen Buchungswunsch nehmen wir hierfür gern auf. Kontaktiere uns hierzu bitte ausschließlich über unser Kontaktformular (zum Kontaktformular). Können wir dir ein Einzelzimmer anbieten, werden wir dich per E-Mail kontaktieren. Eine Anzahlung fällt bis dahin nicht an. Eine Garantie auf Einzelzimmer können wir leider nicht geben. (Preis Einzelzimmer Basic: 799,00€, Preis Einzelzimmer Premium: 1.049,00€)

Übernachtungspakete (im Doppelzimmer)

Die einzelnen Paketvarianten unterscheiden sich im Standard der gebuchten Unterkünfte und damit im Preis. Du wählst zwischen einem mittleren Hotelstandard (Basis-Paket) oder einem gehobenen Hotelstandard (Premium-Paket). Unsere Pakete beinhalten nur ein Gesamtangebot von 8 Übernachtungen. Es ist leider nicht möglich Übernachtungen in einzelnen Etappenorten zu buchen.

Zimmerpartnerbörse

Bist du auf der Suche nach einem geeigneten Zimmerpartner? Dann schaue dir bitte die Zimmerpartnerbörse auf der Veranstalterwebseite an. Dort kannst du ein Kurzprofil anlegen und nach einem geeigneten Zimmerpartner suchen.

Übernachtungszeitraum

Beide Paketkategorien beinhalten 8 Übernachtungen inklusive Frühstück und sämtlichen Ortsabgaben, d. h. die erste Übernachtung erfolgt vom 04.07. zum 05.07.2020 sowie die Letzte vom 11.07. zum 12.07.2020. Du hast im Buchungsprozess die Möglichkeit, weitere Nächte vor oder nach der BIKE zu buchen, die nicht im Paket inbegriffen sind. Wir teilen dir hierzu die zusätzlich anfallenden Kosten per E-Mail mit.

Reiserücktrittsversicherung

Der Paketpreis beinhaltet keine Reiserücktritts-Versicherung (RRV) bzw. Reiseabbruch-Versicherung. Solltest du vor Reiseantritt von deiner Reise zurücktreten, entstehen eventuell Stornokosten gem. unseren Allgemeinen Reisebedingungen. Bei Reiseabbruch können zusätzliche Rückreise- und sonstige Mehrkosten entstehen. Deshalb empfiehlt sich der Abschluss einer RRV oder Reiseabbruch-Versicherung. Diese kannst du bei einem Versicherer deiner Wahl abschließen. Unter dem folgenden Link könnt ihr bei unserem Partner Allianz eine Versicherung für euer Paket abschließen. Nur für Teilnehmer mit deutschem Wohnsitz! Hier klicken.

Umbuchung

Du möchtest gern die bereits gebuchte Kategorie ändern? Schreib uns dies über unser Kontaktformular. Sollte eine Umbuchung noch möglich sein, erheben wir für diesen Vorgang bei Reduzierung der Kategorie eine Gebühr 50 €. Ein Upgrade in die nächsthöhere Kategorie ist kostenfrei.

Spezielle Wünsche zur Übernachtung

Hast du besondere Wünsche und Anforderungen, z. B. die Übernachtung mit bestimmten anderen Personen im selben Hotel, nutze dazu bitte unser Kontaktformular und wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen.. Eine Garantie werden wir aber dafür nicht geben.
Sonderanforderungen bei Allergien, für die Mitnahme von Haustieren und Familienmitgliedern (z.B. für Kinderbetten) etc. besprich dies bitte mit den Hotels direkt vor Ort. Das kannst Du tun, wenn Dir deine persönliche Hotelliste im Downloadbereich zur Verfügung steht.
Möchtest du deine Reise verkürzen oder während der Veranstaltung einmal nicht im Hotel übernachten, so hat das keinen Einfluss auf den Paketpreis. Wir können Sonderwünsche diesbezüglich nicht erfüllen. Es ist ebenso nicht möglich, Übernachtungen in nur einzelnen Etappenorten über uns zu buchen.
Solltest du weitere Übernachtungen im Voraus oder im Anschluss benötigen, so schreib uns hierzu gern über unser Kontaktformular.

Persönlicher Kundenbereich

Die Buchungsbestätigung, die du nach erfolgreicher Buchung von uns via E-Mail erhalten hast, beinhaltet auch die Zugangsdaten zu deinem persönlichen online Kundenbereich (bitte gut aufbewahren!, Zugang erhält nur die Person, welche die Buchung übernommen hat). Dort kannst du bequem deine Buchung und Rechnung einsehen und gegebenenfalls noch einmal deine Daten oder Begleitpersonen ändern. Des Weiteren werden wir dir hier alle notwendigen Informationen, wie bspw. deine Hotelinformationen (voraussichtlich Mitte April 2020) zur Verfügung stellen.

Buchungsmaske

Fülle bitte das Buchungsformular auf unserer Buchungsseite vollständig und sorgsam aus.
Ist es dein Wunsch, dass die Buchung/Rechnung auf den Namen deiner Firma getätigt/ausgestellt werden soll, fülle das hierfür vorgesehene Eingabefeld aus. Gib unbedingt den korrekten Namen und die Anschrift des Unternehmens in die dafür vorgesehenen Felder ein. Eine nachträgliche Änderung ist nach Buchungsabschluss nicht mehr möglich!

Bestätigungs E-Mail

Nach erfolgreicher Buchung erhälst du von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit den Zugangsdaten zu deinem persönlichen Online-Kundenbereich (Zugangsdaten erhält nur die Buchende Person). Dort kannst du jederzeit noch einmal deine Buchung einsehen.

Überweisung

Dir stehen zwei Bezahlmethoden zur Auswahl. Hast du die Option „Überweisung“ gewählt, wird eine Anzahlung i.H.v. 20% des Rechnungsbetrages innerhalb von 14 Tagen ab Buchungsdatum sowie die Restzahlung bis 31.03.2020 fällig. Alle notwendigen Informationen zur Überweisung findest du auf Deiner Rechnung im online Kundenbereich. Bitte beachte, dass bei Auslandsüberweisungen Gebühren entstehen. Bitte informiere dich vorab bei Deiner Bank. Der Rechnungsbetrag muss vollständig, fristgemäß und ohne Abzüge von Gebühren auf unserem Konto eingehen.
Bei Zahlungseingang wird keine Bestätigungsmail unsererseits verschickt. Falls der Rechnungsbetrag nicht oder unvollständig bei uns eingeht, werden wir uns mit dir telefonisch oder via E-Mail in Verbindung setzen. Den Status deiner Zahlung kannst du ebenfalls in deinem persönlichen online Kundenbereich einsehen.

Kreditkarte

Wir akzeptieren nur Visa- und MasterCard-Kreditkarten. Die Kreditkartenzahlung kannst du bequem über deinen persönlichen online Kundenbereich auf unserer Website durchführen. Wechsel hierzu einfach von Überweisung zu Kreditkartenzahlung und folge den Schritten wie beschrieben.

Können wir keinen fristgerechten Zahlungseingang verzeichnen, behalten wir uns vor, deine Buchung zu stornieren. Hierzu fallen unbedingt Stornierungskosten an, die du unseren Allgemeinen Reisebedingungen entnehmen kannst.

Stornierung

Du kannst jederzeit von deiner Buchung zurücktreten.
Richte den Stornierungswunsch bitte ausschließlich über unser Kontaktformular an uns. Der Tag deiner Stornierung ist entscheidend für die Berechnung der Stornokosten gemäß unserer Vereinbarung. Du erhältst im Anschluss von uns eine Stornorechnung.
Bitte beachte hierzu unbedingt unsere Stornierungsbedingungen in den Allgemeinen Reisebedingungen. Es ist jedoch möglich, dass ein anderer Teilnehmer dein Paket übernimmt. Informiere uns hierzu bitte zeitnah über unser Kontaktformular. Eventuell fallen dann nur die Umschreibegebühren beim Veranstalter oder uns an.
Bei der Buchung von Gesamtpaketen welche für Teilnahmegebühren und den HOST Übernachtungsservice einschließen, gelten abweichend von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters unsere Stornobedingungen.

Änderungen der Kontaktdaten

Du möchtest eine Namensänderung bezüglich deines Zimmerpartners durchführen? Nutze bitte hierzu deinen persönlichen online Kundenbereich. Die Zugangsdaten bekommst du nach erfolgreicher Buchung von uns per E-Mail.

Kontaktaufnahme mit den Hotels

Bitte beachte, dass wir aus organisatorischen Gründen die Namen der gebuchten Gäste den Übernachtungsbetrieben erst ca. eine Woche vor Anreise bekanntgegeben werden. Sollte es notwendig sein, dass du bereits vorher Kontakt mit den Hotels aufnehmen willst, so werden diese dich noch nicht unter deinem Namen führen. Bitte berufe Dich auf die Gruppe, welche die Firma Host gebucht hat.

Detaillierte Hotelinformationen

Die detaillierten Hotelinformationen (Name des jeweiligen Hotels, Adresse, Telefonnummer und Geo-Koordinaten) werden dir in deinem persönlichen Kundenbereich zum Download zur Verfügung gestellt. Diese Daten stehen dir ca. 4 Wochen vor der BIKE zur Verfügung.
Prüfe bitte unbedingt vor Reiseantritt noch einmal, ob du die aktuellste Version deiner Unterkunftsliste heruntergeladen hast. Wir sind häufig bis kurz vor dem Event bemüht, Optimierungen bezüglich Zielnähe und Hotelqualität umzusetzen. Es wäre sehr nett, bis 4 Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung von persönlichen Anfragen abzusehen, da du den aktuellen Status immer in deinem oder dem Downloadbereich der buchenden Teilnehmers erkennen kannst.

Etappenorte

Nauders – Livigno – Santa Caterina Valfurva – Aprica – Peio – Molveno – Baitoni – Riva del Garda

Aufgrund der Ferienhochsaison und der sehr begrenzten Bettenkapazitäten in einigen Orten gelten eventuell vereinzelt laut Veranstalter Ausweichorte für die Übernachtungen. Sollte es hierzu kommen, wird natürlich ein Shuttle-Service für Sie eingerichtet.

Entfernung zu Start und Ziel

Die Kategorie des gebuchten Paketes (Premium oder Basis) entscheidet nicht über die Entfernung zur Unterkunft zu Start und Ziel. Bei der Zuweisung der Gäste auf die entsprechenden Hotels wird neben dem „first come, first served“ Prinzip (Buchungsdatum) die Qualität der angebotenen Unterkünfte über die Entfernung zu Start und Ziel bestimmen. Frühzeitige Buchungen erhöhen die Chancen, näher am Zielbereich untergebracht zu sein, stellen aber keine Garantie dafür dar.
Manche Etappenorte haben gar nicht die notwendigen Kapazitäten für ein so großes Teilnehmerfeld oder sind durch Parallelveranstaltungen zusätzlich limitiert. Häufig ist auch die Ferien- und Reisezeit verantwortlich, dass die Vermieter keine kurzzeitigen Übernachtungen (häufig nur eine Nacht) bereitstellen können oder wollen. Shuttlefahrten sind dementsprechend manchmal nicht zu vermeiden. Die organisieren wir selbst oder gemeinsam mit dem Veranstalter oder dem örtlichen Tourismusverband. Wir sind jedoch in erster Linie bemüht, dir längere Wege zu ersparen.

Shuttle Service

Sollten es die Gegebenheiten vor Ort erfordern, werden wir gemeinsam mit dem örtlichen Tourismusverband oder dem Veranstalter für dich einen Shuttle-Service organisieren. Die jeweiligen Abfahrtszeiten- und Orte erfährst du an unserem Informationsstand vor Ort. Der Shuttle bringt dich wenn nötig nach der Zieleinfahrt zum Hotel, abends zur Pasta-Party und wieder zurück ins Hotel sowie am nächsten Morgen vom Hotel zum Start. Fahrräder können mit dem Shuttle nicht transportiert werden. Nutze hierfür bitte den vom Organisator angebotenen Bike-Park.

Qualität und Komfort der Unterkünfte

Die BIKE Transalp 2020 wird in sehr verschiedenen Regionen (Etappenorte) der Alpen Station machen, welche unterschiedlich stark touristisch erschlossen sind. Die Regionen bieten dementsprechend auch verschiedenste Bettenkapazitäten, Klassifizierungen der Beherbergungsbetriebe (Zimmergröße, Serviceleistungen, Empfangs- und Aufenthaltsräume) sowie Qualität (Ausstattung, Modernität, Frühstücksangebot) der Unterkünfte. Bei der Auswahl geeigneter Hotels, Gasthöfe, Apartments oder Pensionen liegt unser wesentlicher Fokus auf der direkten Nähe zum Start- und Zielbereich. Die Qualität und der Komfort sind ebenfalls wesentliche Entscheidungskriterien bei der Zusammenarbeit mit den Herbergsbetrieben. Trotz sorgfältiger Vorbereitung, langjähriger Erfahrung und häufigen Vorreisen in die Etappenorte ist auch die HOST auf die vorhandenen Unterkunftsmöglichkeiten vor Ort angewiesen. Es kann immer qualitativen Schwankungen bei den für dich gebuchten Hotels, Gasthöfen, Gästehäusern oder Apartments kommen. Das Frühstücksangebot variiert häufig von Land zu Land, von Region zu Region. Wir sprechen diesbezüglich vorab mit unseren Unterkünften, damit dir in den jeweiligen Etappenorten ein umfangreiches und vollwertiges Frühstück angeboten wird.

Gepäckservice

Wir werden dem Organisator der BIKE, Yunique, mitteilen, in welcher Unterkunft du übernachten wirst. HOST organisiert nicht den Gepäcktransport. Sofern du den Gepäckservice beim Organisator gebucht und deine Kundennummer (Yunique) bei uns angegeben hast, brauchst du dich um nichts weiter zu kümmern. Wir leiten die entsprechenden Daten fristgerecht dem Organisator weiter.

Sonstige Dienstleistungen in der Unterkunft

Wie von dir gebucht, beinhaltet unser Paket lediglich die Übernachtungskosten inklusive Frühstück und der eventuell anfallenden jeweiligen Ortsabgabe.
Alle weiteren von dir in Anspruch genommenen Leistungen wie z.B. Minibar, Wellness, Telefon, Parkplatz, Verzehr im Hotelrestaurant, etc. sind von dir direkt im Hotel zu bezahlen. Im Falle einer Nichtbegleichung, stellen wir dir die zusätzlichen Kosten inklusive einer Bearbeitungsgebühr i.H.v. 50,-€ pro Vorgang in Rechnung.
Bitte plane bei jedem Check-Out morgens genügend Zeit für die Begleichung der ggf. angefallenen zusätzlichen Hotelleistungen ein.

Helpdesk vor Ort

Die HOST wird ab dem Akkreditierungstag in jedem Ort mit einem Service-Team vertreten sein. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat rund um dein Übernachtungspaket zur Verfügung. Unseren Help-Desk findest du in unmittelbarer Nähe zum Start/Ziel.

Kontaktiere Uns

15 + 7 =

Subscribe

Bleib Up To Date mit den aktuellen Infos über alle anstehenden Veranstaltungen