FAQs

Sollte deine Frage nicht beantwortet werden, schreibe uns eine Mail an info@host-events.de

 

Buchung | Stornierung

Ist meine Buchung bestätigt?

Du erhältst nach Deiner verbindlichen Buchung von uns eine Buchungsbestätigung, sowie eine Rechnung. Diese erhält nur die Person, welche die Buchung vorgenommen hat.

Bekomme ich eine Zahlungsbestätigung?

Eine gesonderte Bestätigung zum Eingang Deiner Anzahlung/Gesamtzahlung/Restzahlung erhältst Du nicht von uns. Wir erinnern nur diejenigen Gäste an die offenen Zahlungen, die ihre Buchung nicht rechtzeitig oder vollständig wie vereinbart bezahlt haben. Wir akzeptieren die bei der Buchung ausgewiesenen Zahlungsmethoden über Kreditkarte oder Überweisung.

Muss ich bei Auslandsüberweisungen etwas beachten?

Bitte beachte bei Auslandsüberweisungen, dass eventuell anfallende Gebühren der Banken den bei uns eingehenden Reisepreis nicht reduzieren dürfen. Wir übernehmen diese Kosten nicht. Wir empfehlen stets in EURO zu bezahlen, um zu hohe Wechselkursschwankungen oder weitere Gebühren zu vermeiden.

Wie kann ich meine Reise wieder stornieren?

Du kannst jederzeit von Deiner Buchung zurücktreten. Richte den Stornierungswunsch bitte ausschließlich via E-Mail an uns. Das Datum der Stornierung ist entscheidend für die erhobenen Stornokosten gemäß unserer Vereinbarung. Bitte beachte dazu unbedingt die Stornierungsbedingungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Schreibe uns Deinen Änderungswunsch gerne ausschließlich per Mail. Wir prüfen, ob Dein Wunsch umsetzbar ist, und führen diesen dann durch. Es kann dazu kommen, dass wir Deine Buchung stornieren und neu aufsetzen müssen.

Ich habe mit Startnummer gebucht, was nun?

Nach erfolgreicher Buchung eines Gesamtpaketes inklusive einer oder mehrerer Startnummern bekommst Du von uns einen oder mehrere Gutscheincodes zugesandt, mit dem/denen du Dich und Deinen Partner auf der Veranstalterseite für die Veranstaltung anmelden kannst. Hier kannst Du weitere Serviceleistungen des Veranstalters nachträglich dazubuchen.

Ist eine Reiserücktrittsversicherung im Preis enthalten?

Nein, der Paketpreis beinhaltet keine Reiserücktritts-Versicherung (RRV) bzw. Reiseabbruch- Versicherung. Solltest Du vor Reiseantritt von Deiner Reise zurücktreten, entstehen eventuell Stornokosten gem. unseren Allgemeinen Reisebedingungen. Auf unserer Webseite bieten wir in Kooperation mit unserem Partner RRVs an.

Übernachtung | Shuttle | Gepäckservice

Was ist in meinem Paket enthalten?

Unsere angebotenen Paketkategorien beinhalten Übernachtungen inklusive Frühstück und sämtlichen Ortsabgaben (+ Startnummern, falls gebucht). Die erste Übernachtung erfolgt am Tag vor dem Start, die letzte Übernachtung am Abend des Zieleinlaufes.

Wie kann ich Extranächte buchen?

Du hast im Buchungsprozess die Möglichkeit, weitere Nächte vor oder nach dem Event zu buchen, die nicht im Paket inbegriffen sind. Alle Extraoptionen, die zusätzlich anfallen, können per E-Mail oder via Telefon angefragt werden.

Wo liegt der Unterscheid im Silber/Gold Paket?

Das Silber-Paket beinhaltet einen mittleren Übernachtungsstandard in einer 2-Sterne bis 3-Sterne Unterkunft der jeweiligen Landeskategorie (Hotel, Pension oder Apartment). Das Gold-Paket beinhaltet einen hochwertigen Standard eines 3-Sterne Superior bis 4-Sterne Hotels der jeweiligen Landeskategorie. Sollte im näheren Umkreis zum Start/Ziel keine passende Unterkunft gefunden werden, ist hier der Gold-Faktor näher an Start/Ziel in einer mittel, standardmäßigen Unterkunft untergebracht zu sein.

Bin ich immer direkt in Start/Ziel Nähe untergebracht?

Nein, die Kategorie des gebuchten Paketes (Gold oder Silber) entscheidet nicht über die Entfernung zur Unterkunft zu Start und Ziel. Bei der Zuweisung der Gäste auf die entsprechenden Hotels, wird neben dem „first come, first served“ Prinzip (Buchungsdatum), die Qualität der angebotenen Unterkünfte über die Entfernung zu Start und Ziel bestimmt. Frühzeitige Buchungen erhöhen die Chancen, näher am Zielbereich untergebracht zu sein, stellen aber keine Garantie dafür dar.

Warum sehe ich kurz vor dem Event noch verfügbare Zimmer direkt im Ort?

Manche Etappenorte haben nicht die notwendigen Kapazitäten für ein so großes Teilnehmerfeld oder sind durch Parallelveranstaltungen zusätzlich limitiert. Häufig ist die Ferien- und Reisezeit verantwortlich, dass die Vermieter keine kurzzeitigen Übernachtungen (häufig nur eine Nacht) bereitstellen können oder wollen. Dadurch werden erst kurzfristig verfügbare Zimmer in den Verkauf gegeben. Wir von HOST sichern weit im Vorfeld die benötigten Zimmer, um die Veranstaltung bestmöglich vorzubereiten. Dadurch kann es dazu kommen, dass Unterkünfte in Nachbarorten gebucht werden müssen. Stetig sichern wir auch kurzfristig frei gewordene Zimmer.

Wann wird es einen Shuttle geben?

Dies ist pauschal nicht zu beantworten. Shuttlefahrten sind je nach örtlichen Umständen manchmal nicht zu vermeiden. Die Shuttlebusse und -zeiten werden vom Veranstalter, dem Tourismusbüro und uns organisiert. Wir sind selbstverständlich bemüht, Dir längere Wege zu ersparen.

Wo finde ich die Shuttleinformationen?

Wir sind an jedem Zielort gut sichtbar mit einem eigenen Serviceteam vertreten. Die jeweiligen Abfahrtszeiten- und Orte erfährst Du an unserem Informationsstand vor Ort, via Instagram/Facebook oder per Newsletter.

Wie funktioniert der Gepäckservice?

Der Taschentransport beginnt mit der eigenständigen Abgabe der Tasche beim Taschenteam vor dem Start. Von da an wird die Tasche in die jeweilige Unterkunft gebracht und in der Früh wieder abgeholt. Im Ausnahmefall muss die Tasche selbständig mit in den Shuttlebus genommen werden.

Hotelplan | Frühstück | Abendessen | Sonstiges

Wo finde ich meine Hotelinformationen?

Ist Deine Buchung vollständig bezahlt, erhältst Du automatisch einen eigenen Hotelplan-Link per EMail zugesendet. Hier trägst Du die Namen Deines potenziellen Teampartners ein, Deine Startnummer (insofern bekannt) und kannst einen Gruppennamen vergeben. Gleiche Gruppennamen helfen uns, Dich mit einem anderen Team in die gleiche Unterkunft zuzuweisen.
Solltest Du den Link erneut benötigen, dann schreibe uns eine kurze E-Mail an info@host-events.de und wir senden Dir deinen Link erneut zu.

Der Start ist sehr früh. Bekomme ich Frühstück?

Die Frühstückszeiten werden von uns mit jeder Unterkunft individuell abgestimmt. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Unterkunft Lunchpakete bereitstellen muss. Wir empfehlen direkt beim Check-in die Frühstückzeiten oder die Ausgabe der Lunchpakete noch einmal abzustimmen.

Kann ich im Hotel zu Abend essen?

Solltest Du im Hotel Abendessen wollen, empfehlen wir dies im Vorfeld abzustimmen. In einigen Fällen sind die Plätze in den Restaurants begrenzt, sodass eine Reservierung im Vorfeld notwendig ist. Alle weiteren von Dir in Anspruch genommenen Leistungen wie z.B. Minibar, Wellness, Telefon, Parkplatz, Verzehr im Hotelrestaurant etc. sind von Dir direkt im Hotel zu bezahlen.

Gibt es separate Betten in den Unterkünften?

Separate Betten können wir nicht in jeder Unterkunft garantieren. Wir sprechen stets unseren Wunsch nach getrennten Betten aus.

Kann ich meine Kinder oder meinen Hund mitnehmen?

Sonderanforderungen für die Mitnahme von Haustieren und Familienmitgliedern (z.B. für Kinderbetten) oder bei Allergien etc. vereinbare bitte direkt mit den Hotels vor Ort.

Gibt es einen Wäscheservice in der Unterkunft?

Dies können wir nicht garantieren. Meist bietet der Veranstalter direkt vor Ort einen Wäscheservice an. Im Einzelfall auch die Unterkunft. Die Kosten dafür sind selbst zu tragen.

Die Einzelzimmer sind ausverkauft. Wie kann ich doch noch ein Paket buchen?

Du kannst ein Doppelzimmer-Paket mit einem Zimmerpartner aus unserer Zimmerpartnerbörse teilen. Einen Zimmerpartner findest Du so: Trage ganz einfach Deine Daten auf unserer Zimmerpartnerbörse auf unserer Webseite ein und wir vermitteln Dich an einen potenziellen Kandidaten, insofern vorhanden.

Wie kann ich euch im Notfall erreichen?

Geht es um wichtige Fragen zur Unterkunft oder darum, wie die Shuttlebusse fahren, geben wir dir rechtzeitig über unsere laufenden Newsletter Kontaktmöglichkeiten an die Hand, wie du uns während der Veranstaltung erreichen kannst.

Kontakt

E-Mail

info@host-events.de

Telefon

+49 30 5770257 95
Bürozeiten Mo - Fr, 10 - 17 Uhr

Chat

www.host-events.de

Adresse

Edisonstraße 63, 12459 Berlin